Galerie

Herbstlauf Burrenwald

So sehen glückliche Teilnehmer aus

Trainer für Natural bodybuilding

Im August und September 2018 habe ich in Kassel bei der Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e.V. das Diplom zum Trainer für Natural Bodybuilding abgeschlossen. Natural Bodybuilding ist Bodybuilding ohne Doping. Als Mitglied beim GNBF e.V. und als Trainer spreche ich mich gegen jede Art von Doping aus.

Erbach Triathlon Volksdistanz

Am 24.6.2018 haben wir gemeisam Die Volksdistanz beim Erbach Triathlon bestritten. Unser Rooky Sonja Igel hat sich mit Begeisterung in den Wettkampf gestürzt. Sie ist von Sonja Knopf auf der ganzen Distanz begleitet worden.So hat Sie Ihren ersten Triathlon in einer super Zeit von 1h32 erfolgreich gefinisht. Auch ich habe mich nach langer Triathlon Pause kurzfristig entschieden an den Start zu gehen. Nach 1h19 habe ich die Ziellinie überquert.

Ausbildung Betriebliches Gesundheitmanagment

Im Januar 2018 habe ich bei der BSA Akademie meinen Abschluß zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement(IHK) abgeschlossen.

Fortbildung Baunatal beim dvlv

Im Dezember 2017 habe ich mich meine Ausbildung in Baunatal beim Deutschen Fitnesslehrer Verband erweitert. Nach Abschluß des Lehrgangs und bestandener Prüfung habe ich jetzt die Qualifikation zum Fitnesstrainer Rehabilitationssport Orthopädie erhalten.

Dadurch ist es mir möglich als Lehrgangsleiter Rehabilitationstraining nach §44 SGB IX eine Rehasport Gruppe zu leiten.

Bilder 1.Biberacher Genießerlauf 22.10.2017

Beim 1.Biberacher Genießerlauf hatte ich 4 Teilnehmer am Start. Simone, Kathrin, Frank und Peter sind als Staffelstarter gestartet. Ich habe mich dazu entschloßen meine Staffel bis ins Ziel zu begleiten und bin daher über die gesamte Distanz gestartet. Kathrin und Frank haben den 1.Abschnitt der Stecke in Angriff genommen. Das schwierige Mittelstück wurde von Peter bestritten, der ordentlich Dampf machte, so daß ich mich mehr anstrengen mußte als ich dachte! Das Schlußstück wurde von Simone absolviert die trotz geringem Trainingsaufwand tapfer bis ins Ziel durchgelaufen ist. Alle meine Läufer sind super gelaufen und ins Ziel gekommen und wir hatten mega Spaß wie es auch für einen Genießerlauf sein sollte.

Bilder Salomon Trail 4 Germany Blaubeuren 30.09.2017

Nach längerer Wettkampfpause beim Trailrunning habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen beim Salomon Trail 4 Germany in Blaubeuren auf der Kurzdistanz über 10km und 458HM an den Start zu gehen. Da der Wettkampf auf meiner ehemaligen Trainingstrecke stattfand habe ich mich der Herausforderung gestellt. Ohne spezielle Vorbereitung bin ich ohne Ambitionen an den Start gegangen. Zu meiner Überraschung habe ich als 9. der Gesamtwertung von 94 Teinehmern die Ziellinie überschritten. Leider wurde ich nicht in meiner Altersklasse Senior Master gewertet da laut Veranstalter keine 15 Teilnehmer am Start waren. Dadurch wurde ich in der Master Men Klasse gewertet und musste mich mit Athleten die 10 Jahre Jünger sind messen. So wurde ich um meinen 2.Platz gebracht und 5. in der Altersklasse Master Men. Resumet der Teilnahme: Mit einer Kombination aus Kondition und Krafttraining kann man auch noch sehr gut abschneiden, und man kann mit 51 Jahren noch mithalten und viele Athlethen hinter sich lassen. Mein Freund und Trainingskollege Andreas Hilt hat mit einem super Rennen den 6.Platz in der Gesamtwertung und 2.Platz Altersklasse Master Men belegt, das freut mich Riesig für Ihn.

Bilder September 2017 Körperfett zirka 6-7 %

Um Ihnen vor Augen zu führen, wie man auch mit über 50 Jahren noch aussehen kann, sehen Sie in der Galerie Bilder meiner momentanen Körperform: Mit einem ganzheitlichen Trainingsprogramm und der richtigen Ernährung kommen auch Sie Ihrer Traumfigur schnell näher.

Siegerehrung August 2016 Senior Master Pitztal Trail 1. Platz

Siegerehrung Juni 2016 Senior Master Zugspitz Trail 1. Platz

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Michael Knopf Personaltrainer Biberach, Personaltrainer Laupheim, Personaltrainer Ulm Personaltrainer Memmingen, Personaltrainer Bad Buchau, Betriebliches Gesundheitsmanagment Impressum  Datenschutzerklärung und AGB

Anrufen

E-Mail

Anfahrt